Patientensicherheit ist uns wichtig!

Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH engagiert sich in der Initiative Qualitätsmedizin.

Logo Initiative Qualitätsmedizin

Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit.Logo Aktionsbündnis Patientensicherheit

Patientenfreundliche Webseite

Unser Internetauftritt ist durch die Initiative Medizin Online (imedON) als patientenfreundliche Website zertifiziert.

imedON Zertfikat 2011

Auszeichnungen

Das Klinikum am Steinenberg Reutlingen ist bei Deutschlands größtem Krankenhausvergleich, der von dem Magazin Focus durchgeführt wurde, als "Top Regionales Krankenhaus: Baden-Württemberg" gelistet.

TOP Regionales Krankenhaus 2018

Krankenpfleger bereitet eine Infusion vor

Zertifikate

Um die Qualität unserer Arbeit zu überprüfen, lassen wir uns regelmäßig nach DIN ISO zertifizieren.

Unsere ZSVA ist zertifiziert nach DIN ISO 9001 und unterliegt einem konsequenten Qualitätsmanagement.

Logo DQS ISO 9001

Funktionsbereiche und OP

Unsere Fachkompetenzen in den verschiedenen Funktionsbereichen

In den Funktionsbereichen der Notaufnahmen, Ambulanzen, Endoskopie, Herzkatheterlabor und den Operations- und Anästhesiebereichen sind Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte mit den speziellen Kompetenzen eingesetzt.

OP und Anästhesie

Der OP und Anästhesie sind mit einem modernen Konzept aufgestellt. Eine gelingende Zusammenarbeit aller Dienste im OP ist uns ein hohes Anliegen.

Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung 
(ZSVA)

Steriles OP-BesteckDie qualitativen Anforderungen in der Zentralen Sterilgutversorgungsabteilung 
werden durch die eingesetzten Mitarbeiter mit der Qualifizierung in Fachkundelehrgängen erreicht.


.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler