Patientensicherheit ist uns wichtig!

Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH engagiert sich in der Initiative Qualitätsmedizin.

Logo Initiative Qualitätsmedizin

Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit.Logo Aktionsbündnis Patientensicherheit

Patientenfreundliche Webseite

Unser Internetauftritt ist durch die Initiative Medizin Online (imedON) als patientenfreundliche Website zertifiziert.

imedON Zertfikat 2011

Auszeichnungen

Das Klinikum am Steinenberg Reutlingen ist bei Deutschlands größtem Krankenhausvergleich, der von dem Magazin Focus durchgeführt wurde, als "Top Regionales Krankenhaus: Baden-Württemberg" gelistet.

TOP Regionales Krankenhaus 2018

Großelternkurs

Ein Kurs für werdende und frischgebackene Großeltern

Was ist die beste Schlafumgebung für ein Neugeborenes? Wann soll man zufüttern? Wie wird ein Kind sicher im Auto transportiert? Gibt es noch die dicke Creme – und Puderschicht auf dem Babypopo?

Diese und andere Fragen kommen auf, wenn sich Eltern auf ihr erstes Kind freuen. Vieles hat sich verändert seit Ihre Kinder klein waren. Sie haben gut für sie gesorgt und sie gepflegt. Doch heute sieht die Pflege eines Neugeborenen anders aus: Es gibt Pampers, Tragetücher, Bonding, Handling... und viele andere neue Erkenntnisse, Tipps und Hilfen.

Damit sich auch Großeltern auf den neuesten Stand bringen können, geht es im Großelternkurs um alles Wissenswerte rund um das Neugeborene und dessen Handling.

Anmeldung

Online anmelden

Telefon:
0151 / 16121335
Ort:
Klinikum am Steinenberg,
Kursraum Elternschule, Ebene 2
Dauer:1x dienstags von 16.00 – 19.00 Uhr
Termine: 
10.04.2018
09.10.2018
Kosten:
25 € pro Person,
40 € pro Großelternpaar
Kursleitung:
Melanie Leuchs, Kinderkrankenschwester


.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler