Frauenklinik

Station D3 Herzlich willkommen auf unserer Wochenstation. Hier können Sie die erste Zeit mit Ihrem Baby verbringen und sich in Ruhe kennenlernen.
Das Esszimmer der Wöchnerinnenstation Hier nehmen Sie Ihre Mahlzeiten ein - zur Zeit ist das jedoch leider nicht möglich und das Essen wird im Zimmer eingenommen.
Entspannungsliege mit Neugeborenen-Wiege Hier können Sie Ihr Neugeborenes in Ruhe und in entspannter Position stillen.
alt
Neugeborenen-Waage Hier werden die kinderärztlichen Untersuchungen der Babys durchgeführt.

Stationen

Station D3 - Wochenstation

Wichtige Informationen zur Wochenstation

• Aktuell darf Ihr/Ihre Lebenspartner/-in zwischen 10:00 und 12.00 Uhr zu Besuch kommen.
  • In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr sind alle Besuchenden willkommen.
  • Sie und Ihr Baby werden pro Schicht von einer Schwester betreut und erhalten Hilfestellung beim Stillen und der Säuglingspflege.
  • Vor der Entlassung findet ein Gespräch mit Ihnen und eine Untersuchung statt.
  • Die U2 wird nach 72 Stunden durchgeführt.

Wir bieten Ihnen

• 1- und 2-Bettzimmer mit eigener Dusche und WC, TV, Radio und Telefon
  • Familienzimmer nach Verfügbarkeit
  • Frühstück und Abendessen als Buffet - zur Zeit nicht möglich -
  • Stillzimmer
  • Wickelbereich

Station C2 - Gynäkologische Station

• 1- und 2-Bettzimmer mit eigener Dusche und WC, TV, Radio und Telefon
  • Aufenthaltsbereich

Station D6

Auf der Station D6 - Operative Privatstation - stehen Ihnen modern ausgestattete Ein- und Zweibettzimmer zur Verfügung.

Foto eines Wahlleistungszimmers

Wahlleistungszimmer