Pflegedirektion

DAISY-Award

Außergewöhnliche Pflege mit Engagement und Kompetenz

Pflegekräfte die einer nominierten Pflegekraft gratuliere

Warmherzig und professionell, liebevoll und zugewandt, lösungsorientiert und kompetent. Das sind nur einige Eigenschaften, die bei den Nominierungsgeschichten unserer Kolleginnen genannt werden.

Für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihr Engagement werden jeden Monat Pflegekräfte in den Kreiskliniken Reutlingen ausgezeichnet. Die Pflegedirektorin der Kreiskliniken Reutlingen, Dr. Sabine Proksch ist jedes Mal hocherfreut bei einem Überraschungsbesuch diese besondere Arbeit die tagtäglich erbracht wird persönlich zu würdigen und anzuerkennen.

„Für mich steht die Beziehung zum Patienten im Mittelpunkt. Denn erst, wenn ich einen Bezug zur Person hergestellt habe, können wir gemeinsam die vorhandenen Probleme angehen und nach geeigneten Lösungen suchen", erklärte eine sichtlich gerührte und überraschte Preisträgerin.

Pflegekräfte die einer nominierten Pflegekraft gratulieren Das Besondere beim DAISY-Award ist die Nominierung der Preisträger durch unsere Patienten, die mit ihrer ganz individuellen Geschichte die außergewöhnliche Pflege unserer Kolleginnen und Kollegen sichtbar machen. „Schwester Petra hat sich immer viel Zeit für mich genommen und hat kompetent nach Lösungen gesucht, sodass sich mein Zustand verbessert hat", oder „Die Empathie, Fürsorge und Geduld, die Sie bei der Pflege Ihrer Patienten aufbringt ist beeindruckend. Patienten und Angehörige fühlen sich aufgehoben. Frau Peters hat stets warme und beruhigende Worte, mit denen Sie unseren Sorgen und Ängsten begegnet. Sie hat dadurch maßgeblich zum Genesungsprozess meiner Tante beigetragen", heißt es in den Nominierungsgeschichten.

Was unserer Pflegekräfte tun, wer sie sind, und den bedeutsamen Unterschied, den sie im Leben so vieler Menschen bewirken, beeindruckt uns und macht uns stolz.

Logo DAISY Award Wollen Sie Ihre Erfahrung außergewöhnlicher Pflege mit uns teilen? Dann nominieren Sie eine Pflegekraft!

Zur Online-Nominierung

Video DAISY-Award

Mit Imagefilm-Musik: Walking on Air von Frametraxx (https://www.frametraxx.de/info/kostenlose-gemafreie-musik.html)

Unsere DAISY Award Preisträger*innen 2020

• Emilija Mihajlovic, Stat. B3 , Klinikum am Steinenberg

März 2022

• Stefanie Zoppe, Stat. Stat. B5 , Klinikum am Steinenberg

Wollen Sie Ihrer Pflegekraft Danke sagen?

Jeder kann sich bei einer engagierten Pflegekraft bedanken, indem er dieses Formular ausfüllt und es in einen der dafür vorgesehenen Briefkästen, die auch für die Meinungsbögen genutzt werden, im Haus einwirft oder an die genannte Adresse sendet.