Leitsätze

Mann hält Kompass in der Hand

Wir messen uns mit den Besten

Das Team der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie und Palliativmedizin am Klinikum am Steinenberg in Reutlingen mit ihren Ärztinnen und Ärzten, sowie den Mitarbeiter(innen) in der Pflege und Verwaltung will seine Stellung als eine regional und überregional anerkannte Institution für Patientenversorgung, Lehre, Weiterbildung und Forschung auf dem Gebiet der Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin,  Schmerztherapie und Palliativmedizin nicht nur bewahren, sondern alles in seiner Macht stehende unternehmen, um im Wettbewerb mit den besten anästhesiologischen Abteilungen zu bestehen.

Bei uns steht das Patientenwohl im Mittelpunkt

Wir betreiben eine offene und umfassende Informationspolitik. Menschliche Anteilnahme und Respekt gegenüber Würde, Freiheit und Persönlichkeit der Patientinnen und Patienten prägen unser Verhalten. Die hohe Zufriedenheit der Patienten und damit auch der Mitarbeiter ist unser wichtigstes Anliegen.

Wir nehmen Verantwortung ernst

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichten sich, ihr Wissen und Können in sozialer und ethischer Verantwortung einzusetzen und sich um eine Kultur der geistigen Freiheit und Toleranz zu bemühen.

Wir denken und handeln interdisziplinär

Kooperation, interdisziplinäres Denken und Handeln sowie gegenseitige Achtung und Wertschätzung sollen uns das Erreichen dieser Ziele ermöglichen.