Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Reutlingen

Knopf und Pimpinella Die Clowns im Dienst e.v. besuchen die Patient*innen der Klinik für Kinder und Jugendmedizin und geben eine Vorstellung!
Knopf und Pimpinella
Clowns im Dienst e.V.

Clowns im Dienst e.V.

Die beiden Clowns im Dienst Kiwi und Knopf Clowns im Dienst e.V.

Die Clowns Kiwi, Pimpinella, Wolke und Knopf schauen ab und zu bei uns vorbei!

Kranke Kinder zum Lachen bringen

Ein Klinikaufenthalt bedeutet für kleine Patienten oft Angst, Stress und Schmerzen. Die Clowns im Dienst machen wöchentlich Besuche und spielen direkt am Bett des kranken Kindes.

Bereits seit 2001 beglücken die Clowns im Dienst e.V. unsere Kinderstationen mit regelmäßigen Besuchen. Die von unseren Clowns am Samstagvormittag durchgeführte „Clownvisite" wird von unseren kleinen Patienten immer wieder als großes Highlight im Stationsalltag erlebt. Den Clowns gelingt es immer wieder, unsere kranken Kinder und Jugendlichen sowie deren Angehörigen aufzuheitern und in positive Stimmung zu versetzen. Nach der Clownvisite ist der Alltag auf den Stationen mit einem Lächeln im Gesicht bei allen wesentlich entspannter und gelöster.

Clowns im Dienst e.V. unterstützen

Wer mehr zu den Clowns im Dienst e.V. wissen oder sie mit einer Spende unterstützen möchte, findet Infos dazu auf ihrer Homepage!

Zu den Clowns im Dienst e.V.