Pflegedirektion

Pflegekräfte bei der Visite

Im Pflegedienst der Kreiskliniken arbeiten rund 900 Personen in den verschiedenen Fachbereichen:

• Krankenschwestern
  • Fachkrankenschwestern
  • Kinderkrankenschwestern
  • Pflegeexperten

Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich weiterqualifiziert und arbeiten engagiert und im Sinne unseres Pflegeverständnisses zum Wohle der ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten.

Der Pflegedienst der Kreiskliniken misst der Pflegeentwicklung, d.h. der strategisch-inhaltlichen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung der Pflegepraxis, eine große Bedeutung zu.

Wir freuen uns über engagierte und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie uns als möglichen Arbeitgeber interessant finden, dann kontaktieren Sie uns gerne! Auf der Karriereseite können Sie sich über aktuell offene Stellen informieren.