Das Logo der Kreiskliniken Reutlingen

Pflegedirektion

.

Pflegeverständnis

  • Im Mittelpunkt steht der Mensch.
  • Wir achten und respektieren seine Individualität, seine Bedürfnisse und seine Würde.
  • Wir pflegen professionell und ganzheitlich. Das bedeutet für uns eine zielgerichtete, geplante Pflege des Patienten unter Berücksichtigung seiner Gewohnheiten und Bedürfnisse. Wir überprüfen die Wirksamkeit, leiten Patienten und Angehörige an und beraten sie.
  • Unsere Pflege stützt sich auf die eigene wissenschaftliche Basis und auf die Basis der Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Soziologie).
  • Wir arbeiten eigenverantwortlich auf der Grundlage von Vertrauen, Respekt und Verbindlichkeit in guter Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.
  • Pflege steuert den Behandlungsprozess und ist erlösrelevant. Sie übernimmt Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg.
.

xxnoxx_zaehler