Pflegedirektion

Pflege in den Kreiskliniken Reutlingen

Im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns steht der Mensch. Wir achten und respektieren seine Individualität, seine Bedürfnisse und seine Würde. Wir pflegen professionell und ganzheitlich. Unsere Pflege stützt sich auf die eigene wissenschaftliche Basis und auf die Basis der Bezugswissenschaften (Medizin, Psychologie, Soziologie).

Wir arbeiten eigenverantwortlich auf der Grundlage von Vertrauen, Respekt und Verbindlichkeit in guter Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.

Wir haben uns auf folgende Vision, Mission und die Grundwerte verständigt, alle Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen im Pflege- und Funktionsdienst richten ihr Handeln darauf aus.

Unsere Vision

Wir leben eine herausragende Patientenversorgung und sind Wegbereiter einer mutigen, zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer Profession.

Unsere Mission

Aus einer Haltung, die von Empathie und Respekt geprägt ist, beraten, begleiten und pflegen wir individuell wirksam und mit hoher Qualität. Stolz und Selbstbewusst schaffen wir Räume und Möglichkeiten für Bildung und Innovation. Dabei machen wir unsere Qualität nach innen und außen transparent.

Unsere Grundwerte

Wirksamkeit, Transparenz, Verantwortung, Bildung, Mut, Anerkennung, Verlässlichkeit.