Pflegedirektion

Kooperation mit dem Diakonieverein Berlin Zehlendorf e.V.

Zwei Auszubildende

Eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann kann in den Kreiskliniken Reutlingen GmbH auch in Kooperation mit dem Ev. Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
(https://www.evdv.de/ort/deine-ausbildung-zur-pflegefachkraft-in-reutlingen/) erfolgen.

Der Verein ist Träger der bundesweit vernetzten Diakonischen Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf (www.diakonieverein.de) und engagiert sich seit mehr als 125 Jahren im Gesundheits- und Sozialwesen.

Für Diakonieschwestern bzw. Diakoniebrüder ist die Basis ihres Handelns das christliche Menschenbild. Gemeinsam mit den Mitarbeitern*innen des Klinikums stehen sie für eine kompetente, professionelle Pflege, die den Menschen in seiner Persönlichkeit und seiner Einzigartigkeit ernst nimmt.
Mit dem Diakonieverein als Ausbildungspartner kann man sich schon während der Ausbildungszeit mit Diakonieschwestern und Diakoniebrüdern aus anderen Ausbildungsstandorten vernetzen. Angebote wie Schüler*innentreffen, die regional und überregional angeboten werden, ermöglichen Austausch und Reflexion. Dabei geht es genauso um praktische Erfahrungen in der Ausbildung wie um Fragen des persönlichen Glaubens und vieles andere mehr!

Fragen zur Ausbildung über den Diakonieverein beantwortet gerne Heike Lenz per Mail an lenz@diakonieverein.de