Kreiskliniken Reutlingen

Corporate Governance

Eine offensive Qualitätspolitik, Integrität, Vertrauen und Offenheit sind wesentliche Merkmale unseres Leitbildes und damit unseres unternehmerischen Handelns. Seit vielen Jahren entwickeln wir klare Regeln für unsere Mitarbeiter(innen) – auch zum Umgang mit externen Partnern – weiter.

Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH räumt einer guten Corporate Governance eine hohe Priorität ein und sieht diese im Zusammenhang mit einer transparenten, rechtlich einwandfreien und ethisch verfassten Unternehmenskultur als wichtige Voraussetzung für den nachhaltigen Erhalt bzw. eine Stärkung des Vertrauens, das uns Gesellschafter, Geschäftspartner, Patienten und Mitarbeiter entgegen bringen sowie für eine nachhaltige Wertschöpfung in unserem Unternehmen. Danach stehen im Mittelpunkt unseres Handelns effiziente, verantwortungsvolle und auf den langfristigen Unternehmenserfolg ausgerichtete Entscheidungs- und Kontrollprozesse.

Um unsere Mitarbeiter(innen) und unser Unternehmen zu schützen, Interessenskonflikte zu vermeiden, Geschäftsprozesse transparent zu machen sowie Korruption zu vermeiden und aufzudecken, hat die Kreiskliniken Reutlingen GmbH im Intranet abrufbare Regelungen geschaffen. Die Mitarbeiter(innen) der Kreiskliniken Reutlingen GmbH haben sich über diese Regelungen zu informieren und sie anzuwenden. Sie müssen ebenso die geltenden gesetzlichen Bestimmungen einhalten und umsetzen. Sie haben sich über die jeweils aktuelle Fassung der Regelungen zu informieren und diese einzuhalten.

Die Regelung Corporate Governance – Informationen für externe Partner und Auftragnehmer beschreibt die Grundsätze der geltenden Regelungen der Kreiskliniken Reutlingen GmbH in zusammenfassender Form. Von unseren externen Partnern erwarten wir, dass Sie diese Regelung anerkennen und mittragen.

Informationen für externe Partner zum Download

Corporate Governance