Kreiskliniken Reutlingen

Kreis aus HändenUnser Leitbild...

formuliert Selbstverständnis und Wertorientierung der Betriebsleitung und
der Beschäftigten der Kreiskliniken.

Patientenzufriedenheit

Wir achten jeden Menschen in seiner Einmaligkeit und Gleichwertigkeit als selbstbestimmtes Wesen in seiner Einheit von Körper, Seele und Geist. Wir behandeln, pflegen und betreuen unsere Patienten bestmöglich und im Bewusstsein unserer Verantwortung. Wir sind bestrebt, unseren Patienten Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln.

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir selbst schaffen die Basis für Zufriedenheit, indem wir unsere fachlichen und sozialen Kompetenzen und unsere Leistungsbereitschaft einbringen. Wir fördern und fordern uns gegenseitig und erkennen gute Leistungen an.

Gestaltung der Arbeitswelt

Bereichsübergreifendes Denken, gegenseitige Unterstützung und Kooperation der Berufsgruppen sind Voraussetzungen für unseren Erfolg. Wir arbeiten mit den Partnern im Gesundheitswesen konstruktiv zusammen. Jeder Einzelne trägt durch seine Arbeit und sein Verhalten zum Ansehen unserer Häuser bei.

Qualitätsverbesserung

Wir verbessern und entwickeln fortwährend die Qualität unserer Arbeit, Leistungen und Angebote. Durch Fort- und Weiterbildung sichern wir die Integration des Fortschritts von Wissenschaft und Technik im Einklang mit den Ressourcen unserer Umwelt. Dabei sind wir uns unserer ethischen Verantwortung bewusst.

Wirtschaftlichkeit

Um die zuvor genannten Ziele realisieren zu können, fordern die ständigen Veränderungen der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen von uns allen Flexibilität und effektives Handeln. Eine qualitätsbewusste Therapie und Betreuung wird durch wirtschaftliches Denken und Handeln nicht behindert.