Krebszentrum Reutlingen

Förderer

Erika Seeger-Stiftung

Die Erika Seeger-Stiftung für Tumorkranke im Klinikum am Steinenberg Reutlingen hat sich zum Ziel gesetzt, die finanzielle, soziale und medizinische Situation tumorkranker Patienten des Klinikums am Steinenberg in Reutlingen zu verbessern. Die Erika-Seeger-Stiftung für Tumorkranke hat in den letzten Jahren beträchtliche Mittel zur Beschaffung von Diagnose und Therapiegeräten, zur Qualifizierung von Mitarbeitern/innen und zur Verbesserung der Lebenssituation tumorkranker Patienten zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung hat daher wesentlich dazu beigetragen, dass die Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen im Klinikum am Steinenberg den aktuellsten klinisch-wissenschaftlichen Ansprüchen entspricht und innovative apparative und therapeutische Konzepte ermöglicht werden.

www.erika-seeger-stiftung.de

Stiftung Palliativpflege

Aus dem am 15.09.2004 von engagierten Bürgern gegründeten "Förderverein Brückenpflege in Kreis und Stadt Reutlingen e.V." ist 2012 mit der Einführung des Rechtsanspruchs auf eine palliative Versorgung unheilbar erkrankter Menschen die Stiftung Palliativpflege hervorgegangen.

Pflege und Fürsorge stehen im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit. Die Versorgung unheilbar erkrankter Menschen in Kreis und Stadt Reutlingen ist das wichtigste Anliegen. Insbesondere die dauerhafte und nachhaltige Förderung der ambulanten Palliativpflege im Landkreis Reutlingen hat sich die Stiftung auf ihre Fahne geschrieben. Diese ermöglicht es mit einer umfassenden Betreuung, dass unheilbar kranke Menschen auf Wunsch ihre letzte Lebensphase zuhause verbringen können.

Die Stiftung Palliativpflege unterstützt auch die Arbeit der Brückenpflege und des Palliative Care Teams in Reutlingen. Finanzielle und aktive Unterstützung der Stiftung ist herzlich willkommen.

Kreissparkasse Reutlingen
Kontonummer 26 84 64